Samstag, 22. Januar 2011

RedakteurInnen fuer Campusmagazin gesucht

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen!

Wisst ihr, warum unser Semesterticket zum Wintersemester teurer wird? Warum im Akademischen Senat bald zwei neue Konrektorinnen zur Wahl stehen? Oder wofür der AStA eure 9,50 Euro Semesterbeitrag verwendet? Und welche Lesungen, Konzerte und Vorträge auf dem Campus ihr euch im Januar keinesfalls entgehen lassen solltet?

Es fällt schwer und kostet viel Zeit, all diese Informationen zu finden, da eine zentrale und unabhängige Berichterstattung über diese Themen fehlt. Um das zu ändern, brauchen wir eure Unterstützung!

Der Studierendenrat hat auf seiner Sitzung am 14. Januar die Gründung eines Campusmagazins beschlossen. Es wird zwar organisatorisch und finanziell vom AStA unterstützt, arbeitet aber inhaltlich vollkommen unabhängig. Das Campusmagazin soll uns Studierende über hochschulpolitische, soziale und kulturelle Ereignisse und Entwicklungen auf dem Campus informieren. Zudem soll es die Arbeit der studentischen und universitären Gremien beleuchten und kritisch hinterfragen.

Wir wissen von vielen KommilitonInnen, die später einmal journalistisch tätig werden möchten. Die Mitarbeit am neuen Campusmagazin ist DIE Gelegenheit sich auszuprobieren. Engagiert euch! Bringt euch ein! Entweder als Redakteure, Layouter, Grafiker/Zeichner oder bei der Organisation. Alle an der Erstellung der Inhalte Beteiligten werden vom AStA in angemessener Form dafür vergütet.

Falls ihr Interesse an der Mitarbeit habt, schreibt eine kurze E-Mail an mich: sr@uni-bremen.de

Ich würde mich freuen, wenn sich viele KommilitonInnen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Semestern am neuen Campusmagazin beteiligen würden.

Sebastian Vogt
Präsident des Studierendenrates

P.S.: Den detaillierteren Beschluss des Studierendenrates (SR) zum Campusmagazin findet ihr auf der Website des SR:
http://sr.uni-bremen.de/w/images/b/b3/2011-01-14_03.pdf

----------------------------------
Studierendenrat der Universität Bremen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen